Manuel, Koch

Manuel Koch (Inside Wirtschaft): Ich wĂŒrde Cannabis-Aktien in der Pfeife rauchen

Alle Infos auf https://inside-wirtschaft.de High gehen an der Börse. Seit 1. April ist Cannabis in Deutschland legalisiert. Können die Cannabis-Aktien jetzt zu High-Performern werden? “Der große Rausch lĂ€uft in Kanada und den USA schon seit Jahren. Das Hoch bei den Aktien war da 2018/19. Es muss viel Geld investiert werden und die GeschĂ€ftsmodelle gestalten sich schwierig”, sagt Manuel Koch. Der Chefredakteur von Inside Wirtschaft weiter: „Schauen wir mal auf Canopy Growth - einst der grĂ¶ĂŸte Marihuana-Konzern der Welt. Die Aktie hatte 2019 ihr Hoch mit gut 440 Euro erreicht, jetzt liegt sie bei etwa acht Euro - ein Minus von 98 Prozent. Die Chancen sind zwar da, aber es gibt viele Risiken. Deswegen wĂŒrde ich Cannabis-Aktien eher in der Pfeife rauchen." Alle Details im Interview von David Döbele an der Frankfurter Börse und auf https://inside-wirtschaft.de

Video
@ inside-wirtschaft.de | 09.04.24 07:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 27.06.2026 - 08:30:16

Quantenfirmen: Kommt die nÀchste Milliarden-Revolution aus Deutschland?

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.06.2026 - 17:00:30

Das deutsche RĂŒstungs-Start-Up Helsing erweitert GeschĂ€ft massiv

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.06.2026 - 07:00:37

Jessica Schwarzer: „Aktive ETFs sind gekommen, um zu bleiben

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 24.06.2026 - 17:00:38

500 Milliarden Sondervermögen - aber wo bleibt das Geld?