Tim, Oechsner

Tim Oechsner (Steubing AG): Unter 18.000 Punkten mĂĽssten sich Dax-Anleger erst Gedanken machen

Mehr Infos auf https://inside-wirtschaft.de Bei Anlegern herrscht eine stark pessimistische Stimmung für die kommenden Monate. “Wir haben im ersten Quartal eine sehr, sehr positive Stimmung gesehen. Allein beim Dax haben wir 10,4 Prozent gewonnen und seit dem Oktober-Tief ca. 30 Prozent”, sagt Tim Oechsner. Der Senior Trader von der Steubing AG weiter: "Wir müssen sehen wie sich die Risikofaktoren im zweiten Quartal weiterentwickeln. Dann könnte der Dax in eine Konsolidierungsphase kommen. Ab 18.500 Punkte wird die Luft eher dünner für den Dax. Unter 18.000 Punkten müssten sich Anleger aber erst Gedanken machen. Und eine gewisse Korrektur wäre auch nicht als ungesund zu empfinden." Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch an der Frankfurter Börse und auf https://inside-wirtschaft.de

Video
@ inside-wirtschaft.de | 10.04.24 07:00 Uhr

Neuste Videos von Inside Wirtschaft

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 27.06.2026 - 08:30:16

Quantenfirmen: Kommt die nächste Milliarden-Revolution aus Deutschland?

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.06.2026 - 17:00:30

Das deutsche Rüstungs-Start-Up Helsing erweitert Geschäft massiv

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 26.06.2026 - 07:00:37

Jessica Schwarzer: „Aktive ETFs sind gekommen, um zu bleiben

inside-wirtschaft.de
Bild
Quelle: Inside Wirtschaft | 24.06.2026 - 17:00:38

500 Milliarden Sondervermögen - aber wo bleibt das Geld?