ROUNDUPIsraelisches, MilitÀr

erneute Raketenangriffe aus dem Iran

04.04.2026 - 09:35:01 | dpa.de

Das israelische MilitÀr hat in der Nacht mehrfach Raketenangriffe aus dem Iran gemeldet.

Aus Zentralisrael seien zudem Berichte ĂŒber EinschlĂ€ge eingegangen, teilte die Armee spĂ€ter auf Telegram mit. Such- und RettungskrĂ€fte seien auf dem Weg dorthin. Demnach waren die Abwehrsysteme in der Nacht im Einsatz. Die Bewohner der betroffenen Gebiete waren per Handy-Mitteilung angewiesen worden, wĂ€hrend der Angriffe die SchutzrĂ€ume aufzusuchen.

Zuvor war es am Abend in der iranischen Hauptstadt Teheran zu neuen schweren Angriffen gekommen.

Israel und die USA hatten Ende Februar den Iran gemeinsam angegriffen. Seitdem wurden Dutzende fĂŒhrende Vertreter aus MilitĂ€r und Politik getötet, aber auch viele Zivilisten. Der Iran reagiert seither mit Raketenangriffen auf Israel und arabische Staaten am Golf.

de | boerse | 69070982 |