Ăzdemir nennt gescheiterte Kanzlerwahl Betriebsunfall
06.05.2025 - 11:24:10 | dts-nachrichtenagentur.de
"Ich hoffe, dass dieser Betriebsunfall schnell korrigiert werden kann durch einen spĂ€teren Wahlgang und dass sowohl die CDU/CSU als auch die SPD-Fraktion jetzt schnell klĂ€ren, dass die Reihen geschlossen sind", sagte Ăzdemir der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).
Er habe nach dem gescheiterten ersten Wahlgang zur AfD-Fraktion geblickt. "Und die freuen sich natĂŒrlich", so der GrĂŒnen-Politiker.
"Alle anderen haben jetzt keinen Grund, sich zu freuen. Wem etwas an diesem Land liegt, muss ein Interesse haben, dass Deutschland eine stabile Regierung bekommt. Dass das jetzt erst einmal nicht passiert ist, ist kein gutes Zeichen und kein guter Tag fĂŒr Deutschland", erklĂ€rte der GrĂŒnen-Politiker. Dass er vorerst weiter geschĂ€ftsfĂŒhrend im Amt sei, mache ihm gerade "die geringsten Sorgen, sondern ich mache mir Sorgen darĂŒber, welches Bild wir nach innen und nach auĂen abgeben als Land", so Ăzdemir. "Das gab es bisher im Bund nicht. Das ist nicht gut."
de | politik | 67221008 |
