Ex-Wissing-StaatssekretÀrin, Verhalten

Ex-Wissing-StaatssekretÀrin nennt Verhalten des Ministers Verrat

08.11.2024 - 18:07:57 | dts-nachrichtenagentur.de

FDP-Vizechefin und Ex-StaatssekretÀrin im Verkehrsministerium Daniela Kluckert hat das Verhalten ihres ehemaligen Chefs Volker Wissing scharf kritisiert.

Daniela Kluckert (Archiv) - Bild: ĂŒber dts Nachrichtenagentur
Daniela Kluckert (Archiv) - Bild: ĂŒber dts Nachrichtenagentur
"Wir waren sehr, sehr erstaunt und erschrocken ĂŒber das Verhalten von Volker Wissing", sagte sie der "Welt". Wissing war nach dem Ampel-Bruch aus der FDP ausgetreten, um im Kabinett von Scholz Verkehrsminister zu bleiben.

Außerdem ĂŒbernahm er zusĂ€tzlich das Justizministerium. Kluckert sagte weiter, es sei "selbstverstĂ€ndlich so", dass man sich als Politiker nicht "einbilden" brauche, "dass wir als Person gewĂ€hlt sind, sondern wir sind fĂŒr eine Partei, fĂŒr ein Programm gewĂ€hlt". Und weiter:" FĂŒr mich ist es Verrat, selbstverstĂ€ndlich ist es fĂŒr mich Verrat."

de | politik | 66077408 |