Stephan, Brandner

Stephan Brandner: Schluss mit der automatischen DiÀtenerhöhung

13.05.2024 - 12:12:38 | presseportal.de

Berlin - Laut der Unterrichtung der PrÀsidentin des Deutschen Bundestages BÀrbel Bas (Drs. 20/11298) steigen die DiÀten der Bundestagsabgeordneten zum 1. Juli 2024 krÀftig, nÀmlich um 635,50 Euro monatlich, an.

Stephan Brandner: Schluss mit der automatischen DiÀtenerhöhung - Bild: presseportal.de
Stephan Brandner: Schluss mit der automatischen DiÀtenerhöhung - Bild: presseportal.de

Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative fĂŒr Deutschland, kritisiert diesen Schritt deutlich:

"Die Abgeordneten eines gigantomanischen Bundestages mit aktuell 734 Abgeordneten gönnen sich eine weitere enorme Geldspritze. Die Erhöhung der DiÀten um sechs Prozent bedeutet allein rund eine halbe Million Euro Mehrkosten im Monat, die ohne Debatte durchgewinkt werden sollen. Jeder Arbeitnehmer muss um seine Gehaltsanpassungen kÀmpfen, aber die Abgeordneten des Deutschen Bundestages genehmigen sich nunmehr im Stillen allein Brutto-DiÀten von 11.227,20 Euro im Monat. Mit uns in Verantwortung wird dieses Gebaren ein Ende haben!""

Europa Neu Denken!

https://www.afd.de/europa-neu-denken/

Pressekontakt:

Alternative fĂŒr Deutschland
BundesgeschÀftsstelle

Eichhorster Weg 80 / 13435 Berlin
Telefon: 030 - 220 23 710
E-Mail: presse@afd.de

Original-Content von: AfD - Alternative fĂŒr Deutschland ĂŒbermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5829df

de | politik | 65239148 |