Aurich-Extum - Noch am frĂŒhen Sonntagabend musste die Feuerwehr Haxtum zur Beseitigung eines weiteren Sturmschadens ausrĂŒcken, der aus dem Unwetter in der Nacht zu Samstag resultierte. In der Extumer Gaste drohte die abgebrochene Krone einer gut 15 Meter hohen Linde auf den darunterliegenden Gehweg zu stĂŒrzen. Die BeschĂ€digung hatte den Baum bereits groĂflĂ€chig ergriffen, sodass die Gefahr nicht durch einfaches ZurĂŒckschneiden entfernt werden konnte. Unter Vornahmen einer KettensĂ€ge fĂ€llten die EinsatzkrĂ€fte daraufhin die Linde in GĂ€nze und beseitigten die Ăberreste anschlieĂend von Gehweg und Fahrbahn.