SiebenjÀhriges MÀdchen stirbt in Fastnachts-Vereinsheim
02.02.2026 - 16:18:58 | dpa.deEin siebenjĂ€hriges MĂ€dchen ist in einem Fastnachts-Vereinsheim in Baden-WĂŒrttemberg von einer umstĂŒrzenden Theke getroffen und tödlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich bereits vergangenen Mittwoch in Sulz am Neckar (Landkreis Rottweil), wie die Staatsanwaltschaft am Montag auf Anfrage bestĂ€tigte. Zuvor hatte der «SchwarzwĂ€lder Bote» berichtet.
Demnach fand zu dem Zeitpunkt in dem Vereinsheim im Ortsteil Bergfelden ein Selbstverteidigungskurs fĂŒr Kinder statt. Wie es zu dem UnglĂŒck kam, werde ermittelt, so die Staatsanwaltschaft. Weitere Angaben wurden zunĂ€chst nicht gemacht. Sulz am Neckar liegt rund 60 Kilometer sĂŒdwestlich von Stuttgart.
BĂŒrgermeister Ă€uĂert BestĂŒrzung
Der Fastnachtsverein, in dessen Heim der Unfall passierte, bestĂ€tigte auf Anfrage, dass sĂ€mtliche Veranstaltungen der Fasnet abgesagt worden seien. Zu dem Unfall wollte sich der Verein nicht Ă€uĂern.
Der BĂŒrgermeister von Sulz am Neckar, Jens Keucher (parteilos), Ă€uĂerte BestĂŒrzung ĂŒber den Fall: «Ich bin immer noch schockiert ĂŒber so ein tragisches UnglĂŒck, das bewegt einen natĂŒrlich zutiefst.» Sein MitgefĂŒhl sei bei der Familie des MĂ€dchens. Keucher selbst sei schon in dem Vereinsheim gewesen und kenne die besagte Theke. «Ich kann es mir nicht erklĂ€ren, wie so was umfĂ€llt.»
Die «Bild» berichtete, dass vor dem Vereinsheim Blumen, Kerzen und PlĂŒschtiere niedergelegt worden seien.
